Ich bin verheiratet, Mutter von 3 erwachsenen Söhnen und Grossmutter einer wunderbaren Enkelin. Seit 2014 haben wir eine Hündin, die mit ihrer lebendigen Art unser Familienleben bereichert.

Seit 2020 brennt ein neues Feuer. Zusammen mit Eva Bear bieten wir Jahreskreisfeste an. Ab 2021 wandeln wir die Jahreskreise um und bieten neu Medizinwanderungen an.

2018 entstand das Schulprojekt "Ein Wolf macht Schule", das ich zusammen mit Ramona Bär und Team führe. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt von CHWOLF und der Gruppe Wolf Schweiz.

2013 gründete ich die «la loba Naturwerkstatt». Ich begleite Menschen in ihrem Lebensprozess und unterstütze sie bei der «Geburt», ihrer Trommel- und Rassel- Wesen, in der Funktion als Hebamme.

Ich baue selbst, leidenschaftlich Trommeln und Rasseln. Die Geburt jedes Wesens ist einmalig. Vielfach bin ich der hohle Knochen und die Spirits zeigen mir den Weg, wie ich es verkörpern kann und es lebendig wird.

Seit 2012 arbeite ich als Exkursionsleiterin beim WWF Zürich und leite Wolfsanlässe für Kinder, Familien und Erwachsene.

2001 baute ich die Waldspielgruppe, «Spielgruppe Kigalo Dusse», in Zürich Käferberg auf und leitete sie 9 Jahre lang.

 

Ausbildungen

Naturorientierte Prozessbegleitung, Schule Women and Earth

Naturpädagogik, Feuervogel

Reiki, Alfred Mörgeli

Spielgruppenleiterin, Lucie Hillenberg und Margrit Anderegg

Kleinkinderpflegerin, Pilgerbrunnen Zürich

 

Verschiedene Weiterbildungen und Seminare

Die 4 Schilde, Susann Belz (Schule Women and Earth) Meredith Little (The Practice of Living and Dying, School of lost Borders and Rites of Passage)

Schamanische Heilarbeit, Susann Belz (Schule Women and Earth),        Cambra Skade, Beth Beurkens und Monika Hein (Visio Terra)

Munay - Ki Riten, Monika Hein (Visio Terra)

Medizinrad Lehren, Wallace Black Elk

Gewaltfreie Kommunikation, IG-Spielgruppe Schweiz

Wolf-Seminar (Wolfsmonitoring, lupus.de) Lausitz DE

Seminar «Wolfsexperience for Manager», WSC (Wolfforschungszentrum in Wien) Patricia Staniek (Int.Consulting – Profiling, Kriminologie und Autorin)

Wolf-Seminar, Monty Sloan (Wolfsforscher und Fotograf, Wolf Park, Battle Ground USA) 


Tätigkeiten

Trommelbau- und Rasselbau- Kurse

Naturorientierte Prozessbegleitung

Schamanische Heilarbeit, Munay-Ki Riten, Reiki

Exkursionsleiterin WWF Zürich, "Wolf - Seminare"

Schul- und Kindergarten Besuche "Ein Wolf macht Schule"

Ich bin Aktivmitglied im Verein CHWOLF, Mitglied im Verein Gruppe Wolf Schweiz und Mitglied im Verband Erbinat (Erleben und Bildung in der Natur)